Word/Excel - Ribbon / Symbolleiste erstellen

Mehr Ansichten

Word/Excel - Ribbon / Symbolleiste erstellen
59,00 €

Individuelle Registerkarten oder Symbolleisten, sogenannte Ribbons, sind eine tolle Möglichkeit, Dateien und Templates professionell zu gestalten. Unschöne Schaltflächen, die man entweder nicht findet oder die im Wege stehen, gehören somit der Vergangenheit an. Dabei sind die Schaltflächen nicht (wie bei einem Add-In) immer sichtbar, sondern der Ribbon erscheint lediglich beim Öffner eurer speziellen Datei oder Vorlage.


Das entsprechende Icon könnt ihr euch dabei im PDF aussuchen oder wir übernehmen das für euch.


Im Bild 4 "Beispieldatei" sind die jeweiligen Angaben verständlich abgebildet, hier seht ihr was mit Bezeichnung des Ribbons, Gruppenname und Name des Icons gemeint ist. Bei gleichlautenden Gruppennamen fassen wir die Icons zu einer Gruppe zusammen, wie im Beispiel bei Icon 2 und 3 zu sehen.


Mehr als 5 Icons? Dann lass uns iterativ vorgehen und erst einmal mit den wichtigsten 5 starten. Beim nächsten Mal folgen dann die Icons 6 bis 10.


Hier könnt ihr euch die Icons aussuchen: Link

Keine Projekte gefunden.

* Pflichtfelder

59,00 €
Beschreibung

Details

Ihr möchtet eure Makros über einen schicken Ribbon aufrufen? Der nur in der Datei erscheint, in der er auch genutzt wird? Individuell können wir euch eine Registerkarte erstellen, ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen.